World Challenge Pulpit Series

Es kommt eine neue Welt!


German Sermon Index + Subscribe + Copyright

Von David Wilkerson
07. November 1994
__________

Nach Aussage der Bibel werden in den letzten Tagen Spötter auftreten und sich über die Botschaft lustig machen, daß Jesus Christus wiederkommen wird, um ein neues Königreich aufzurichten. Schon heute spotten einige: "Wo ist er denn? Es gibt doch nicht den geringsten Hinweis, daß Jesus wiederkommt. Alles läuft doch so weiter wie schon eh und je. Keine Spur von einer neuen Welt mit Christus als König!"

Wer diese Spötter zu überzeugen versucht, daß Jesus kommen wird, um die Erde mit Feuer zu reinigen und ein Königreich ewiger Gerechtigkeit aufzurichten, den erklären sie für verrückt! Viele belächeln schon die bloße Vorstellung eines zweiten Kommens Jesu. Und doch behaupten dieselben Spötter im nächsten Atemzug, ohne mit der Wimper zu zucken, daß schon bald eine "neue Weltordnung" anbrechen wird. In naher Zukunft soll es eine New Age-Gesellschaft geben!

Diese Leute sind auf einen höllischen Betrug hereingefallen! Satan produziert immer eine Fälschung, unmittelbar bevor das Echte eintritt. Sehen Sie, er weiß ja, daß König Jesus bald wiederkehren wird und Seine neue Welt vor der Tür steht. Außerdem will der Teufel seine eigenen Kinder durch eine vorgetäuschte Phantasiewelt mit falschen Hoffnungen verblendet halten. Deshalb hat er diese dämonische Lehre über ein anbrechendes neues Zeitalter zusammengebraut - um Menschen davon abzuhalten, die Realität der Wiederkunft Christi zu erfassen!

Dieses jüngste Trugbild einer neuen Welt tauchte zuerst im sogenannten Zeitalter des Wassermanns auf. Die elfte Konstellation sollte in das Reich eines letzten neuen Zeitalters einmünden, das unter dem Begriff "Neue Weltordnung" bekannt sein würde. (Präsident Bush benutzte diesen Begriff häufig, was mich über die Maßen ärgerte! Er wußte nicht, daß damit das Zeitalter des "New Age" gemeint war.)

Die Anhänger des New Age erklären, diese neue Weltordnung stehe unmittelbar bevor. Sie sagen zuvor eine schreckliche Katastrophe voraus. Aus dem Chaos dieser Katastrophe werde dann eine neue Weltordnung entstehen, die eine Gesellschaft der Liebe, des Verständnisses und des Weltfriedens einläuten werde. AIDS werde besiegt sein. Alle Krankheiten würden geheilt werden. Kriege würden enden. Armut werde der Vergangenheit angehören. Und der einzige Christus, den es dann noch geben werde, sei eine Art Christus-bewußtsein - ein weltweites Denkschema der Brüderlichkeit. Jeder Mensch werde ein kleiner Gott sein! Selbstliebe werde herrschen und das Vergnügen überall im Mittelpunkt stehen. Einschränkungen werde es nicht mehr geben. Jeder könne dann tun und lassen, was ihm gerade beliebt!

Für diese New Age-Spötter habe ich schlechte Nachrichten: Ich bedaure, es sagen zu müssen, aber Sie haben sich vom Teufel täuschen lassen! Diese Phantasiewelt, die er der Menschheit in diesen letzten Tagen aufbinden will, existiert nicht!

Nun wird es in der Tat eine neue Welt geben - und sie steht unmittelbar bevor. Aber es handelt sich nicht um eine "neue Weltordnung" oder ein "New Age". Vielmehr wird jedes Reich dieser Welt in Kürze unserem Herrn gehören - und alle Seine Feinde werden zum Schemel Seiner Füße werden! Jesus Christus kommt zurück, um Sein heiliges Reich aufzurichten, und kein Spötter wird daran Anteil haben: "Wir erwarten aber nach seiner Verheißung neue Himmel und eine neue Erde, in denen Gerechtigkeit wohnt" (2. Petrus 3,13).

Der Zutritt zu dieser neuen Welt bleibt allen "Feigen und Ungläubigen und mit Greueln Befleckten und Mördern und Unzüchtigen und Zauberern und Götzendienern und allen Lügnern" verwehrt. Ihr Los ist "im See, der mit Feuer und Schwefel brennt" (Offenbarung 21,8).

Wie schrecklich der Betrug des New Age doch ist! Millionen von Menschen sind heute völlig davon überzeugt, daß sie an einer neuen Weltordnung Anteil haben werden. Sie glauben, daß sie in naher Zukunft endlich Frieden und Erfüllung finden werden, daß alle Schuld, Angst und Verdammnis verschwinden werden, daß die Sünde sie nicht länger verfolgen wird und daß sie zügellos in Homosexualität und Unzucht schwelgen können, ohne sich vor Strafe, Krankheit oder Gericht fürchten zu müssen. Sie reden sich ein: "Weg mit dieser Religion der Wiedergeburt! Weg mit dieser Verdammnis, die uns Schuldgefühle einflößt. Es wird eine neue Welt geben, in der wir tun können, was uns beliebt. Niemand wird uns stören - keiner wird uns ärgern!"

Dabei stehen sie kurz vor einem bösen Erwachen! Sie werden sich in einer Hölle der Gottlosigkeit wiederfinden, in der ein spöttischer Teufel grinsend verkündigen wird: "Willkommen im New Age. Willkommen in eurer neuen Weltordnung!"

Es überrascht nicht, daß es in der Hölle Weinen, Jammern und Zähneknirschen geben wird. Die Hölle ist der Ort, an dem alle Lügen aufgedeckt werden - in einem ewigen Feuerofen! Da werden die Verdammten plötzlich aufschreien: "Man hat mich getäuscht! Dieses Zeitalter des New Age, das ich erwartet habe, ist eine ewige Hölle!" Und der Schrecken dieser grausamen Täuschung wird bis in alle Ewigkeit nur noch an Intensität zunehmen!

In diesen Tagen wenden sich in Amerika unzählige Menschen dem Okkulten zu: Hollywood-Produzenten, Wall Street-Magnaten, Broadway-Schauspieler, Re-gierungsbeamte und Menschen aus allen Lebensschichten. Sie schenken dem falschen Evangelium des New Age Glauben: Scientology, Channeling, Voodoo, Satanismus, Astrologie und die verschiedensten dämonischen Religionen des Ostens. Sie sind verblendet, getäuscht, glauben einer Lüge!

Paulus sagt uns die Wahrheit über die kommende neue Welt und wie sie wirklich sein wird. Er kündigt an, daß unsere jetzige Welt sich auflösen wird. Ihr steht eine zerschmelzende Glut bevor, die Gott selbst hervorrufen wird! Der Herr wird das zurückgehaltene Feuer entfesseln, um die Himmel und die Erde zu läutern: "Es wird aber der Tag des Herrn kommen wie ein Dieb; an ihm werden die Himmel mit gewaltigem Geräusch vergehen, die Elemente aber werden im Brand aufgelöst und die Erde und die Werke auf ihr im Gericht erfunden werden" (2. Petrus 3,10).

Das bedeutet jedoch nicht, daß die Himmel und die Erde völlig vernichtet werden, sondern daß alles im Feuer gereinigt und erneuert werden wird. Gott hat der Erde ein reinigendes Feuer vorbe-halten, dessen Kraft über jede Feuers-glut oder Atomexplosion weit hinaus-reicht - gewaltiger, als irgendein Mensch sie erzeugen könnte. Und Er wird es mit solcher Intensität entfesseln, daß sogar die Elemente selbst zerschmelzen werden!

Alle "Altlasten" des Weltalls - sämtliche Satelliten und mechanischen Teile, die wir je in den Himmel geschossen haben - werden verbrennen. Aller Unrat, alle Krankheiten, alle Korruption der Erde werden verzehrt werden. Selbst die Elemente werden sich auflösen - und dann wird aus alledem ein neuer Himmel und eine neue Erde hervorgehen!

Petrus sagt, daß er diese Botschaft über das Ende der jetzigen Welt und den Anfang der neuen Erde geschrieben hat, um in den Gläubigen eine "klare Einsicht" wachzurufen: "Das ist schon der zweite Brief, den ich euch schreibe, liebe Brüder. In beiden will ich eure klare Einsicht wachrufen und euch erinnern" (2. Petrus 3,1; Einheitsübersetzung). Seine Botschaft soll in uns Hoffnung wecken, damit wir davor bewahrt bleiben, uns in dieser Welt zu verankern!

Und hier ist die Wahrheit, für die wir diese "klare Einsicht" brauchen:


1. Alles auf diesem Planeten wird zerstört werden!


"Da dies alles so aufgelöst wird..." (Vers 11). Alles, woran Menschen hängen, alles, was ihnen wertvoll ist und wofür sie ein Leben lang arbeiten, um es zu behalten und zu genießen - all das wird sich unversehens im Feuer auflösen!

Versuchen Sie einmal, sich das vorzustellen: Alle Institute der Wall Street, alle Unternehmerbüros, alle Banken, alle Computer-Zentralen - weg! Die Vereinten Nationen werden vergehen. Die Amtsitze der Bundes- und Länderregierungen werden in Vergessenheit versinken. Prächtige Schlösser mit all ihrem Prunk werden verschwinden. Es wird keine Produktionshallen, Hochhäuser, Brücken, Tunnel, Flugzeuge, Züge mehr geben. Nicht einmal ihre Asche wird übrigbleiben! Gottes Wort sagt klar, daß alle diese Dinge sich "auflösen" und "zerschmelzen" werden (Verse 10 und 11).

Das griechische Wort für "auflösen" bedeutet "lösen, abbrechen, zerstören". Mit anderen Worten wird Gott dem Treiben der Menschen ein Ende setzen. Er wird sie von allem losreißen, wonach sie begehren, und diese Dinge dann in glühender Hitze zerschmelzen!

Nun möchte ich Ihnen eine Wahrheit mitteilen, die Ihnen helfen wird zu verstehen, warum die säkulare Arbeitswelt Sie nie völlig akzeptieren wird, wenn Sie Jesus hingegeben sind. Es kommt nicht darauf an, ob Sie bei einer Bank, in einer Schule, auf der Straße oder sonstwo arbeiten. Vermutlich erleben Sie oft Ablehnung, Herablassung, Enttäuschungen und Mißverständnisse. Sie bekommen wenig oder gar keine Anerkennung für das, was Sie tun. Man stellt Ihnen nach, verspottet Sie und spricht hinter Ihrem Rücken über Sie. Und Sie merken, daß Sie nie "einer von ihnen" sein werden. Deshalb fühlen Sie sich nie wohl oder wirklich geborgen. Warum ist das so?

Es ist der Herr, der das alles zuläßt, damit Sie sich nicht an diese vorübergehende, vergängliche Welt binden! Viele Christen machen es sich in dieser Welt allzu bequem und wenden sich irgendwann vom Herrn ab. Wohlstand, Gunst und Anerkennung nehmen ihre Herzen und Sinne gefangen.

Doch wenn Gott sieht, daß Sie für solche Dinge anfällig sind, greift Er in Seiner Barmherzigkeit und Gnade ein, damit Sie sich nicht darin verstricken! Er läßt Unannehmlichkeiten an Ihrem Arbeitsplatz zu, weil Er Sie kennt. Er weiß, daß Sie Ihn vergessen könnten - und womöglich noch in der Hölle enden würden! Also sorgt Er dafür, daß Sie in dieser Welt keine Wurzeln schlagen, sondern von Ihm abhängig sind!

Vielleicht fragen Sie sich gerade jetzt: "Herr, warum macht meine Arbeit mir so zu schaffen? Warum nutzen andere mich aus und fallen mir in den Rücken? Warum fühle ich mich immer als Außenseiter? Was ist an mir verkehrt?"

An Ihnen ist gar nichts verkehrt! Gott ist dabei, in Ihrem Leben zu wirken! Er sorgt dafür, daß Sie diese sterbende Welt satt haben. Er sagt: "Du kannst dich nicht zu sehr damit beschäftigen, es hier "zu etwas zu bringen", weil das alles in Rauch aufgehen wird. Richte dein Herz auf das, was oben ist - auf die neue Welt, die bald kommen wird!"

Sie mögen erwidern: "Aber was für eine Verschwendung! Ich bin voller Tatendrang. Ich habe Talente, Ideen, einen klaren Verstand und den Wunsch, viel zu erreichen. Und doch fühle ich mich irgendwie blockiert, gelähmt. Es ist so frustrierend!"

Falls Sie so empfinden, lieber Mitchrist, dann habe ich eine gute Nachricht für Sie: Wenn alles vorbei ist und Ihre spöttischen Freunde von Ihnen getrennt wurden - wenn deren Treiben, Karriere und Geld sich in Nichts aufgelöst haben -, dann steht Ihr Werk erst kurz vor dem Beginn!

Sehen Sie, der Himmel ist kein Ruhe-standsheim. Es ist kein Aufenthaltsort, an dem wir tatenlos unseren "Lebensabend" verbringen. Unser ewiges Zuhause ist vielmehr ein Ort voller Aktivitäten - mit neuen Horizonten und unvorstellbaren Plänen! Gott wird Ihre Begabungen, Talente und Wünsche dort erst richtig zur Entfaltung bringen. Er wird nichts von dem verschwenden, was Er Ihnen gegeben hat. Ganz im Gegenteil werden Ihre Begabungen dort noch viel stärker sein. Gott wird Sie gebrauchen, so daß Sie Ihn in Ewigkeit verherrlichen!

Jesus gibt uns mehrere Hinweise darüber, was für eine Erfahrung das für uns sein wird:

1. Matthäus 24,46-37: "Glückselig jener Knecht, den sein Herr, wenn er kommt, bei solchem Tun finden wird! Wahrlich, ich sage euch, er wird ihn über seine ganze Habe setzen." Der griechische Begriff für "Herr" legt nahe, daß es um eine ewige Berufung geht. Gott wird uns als Verwalter Seiner Güter einsetzen - für alle Ewigkeit!

2. Matthäus 25,21: "Sein Herr sprach zu ihm: Recht so, du guter und treuer Knecht! Über weniges warst du treu, über vieles werde ich dich setzen..."

3. Lukas 19,17: "Und er sprach zu ihm: Recht so, du guter Knecht! Weil du im Geringsten treu warst, sollst du Vollmacht über zehn Städte haben."

Ewige Berufungen... Gottes Besitz verwalten... Vollmacht über Städte erhalten... Wir werden mit Jesus in Seinem Reich herrschen und regieren - als Könige und Priester!

Manchmal stelle ich mir vor, daß wir im Himmel ganz neue Planeten entdecken werden - neue Welten, geschaffen zu Seiner Herrlichkeit, weit draußen im All, alles übertreffend, was unser begrenzter Verstand erfassen kann. (Erst vor kurzem haben Wissenschaftler ein neu entwickeltes Teleskop benutzt und völlig neue Welten entdeckt, von deren Existenz bisher niemand etwas wußte!) Die Schöpfung unseres Herrn ist so unendlich, daß sie einfach jede Vorstellungskraft übersteigt!

Auch wird eine unübersehbare Schar von Heiligen in Ewigkeit bei Jesus sein. Ich denke an die vielen Hundertmillionen abgetriebener Babys, die dort sein werden. Satan versuchte sie alle zu töten, hat sie aber nur in Gottes Reich versetzt! Außerdem denke ich an die Millionen ausgesetzter, ermordeter, verhungerter Kinder aller Jahrhunderte. Zur Zeit werden in Brasilien kostbare Waisenkinder, die auf der Straße leben und betteln müssen, von der Polizei getötet, weil sie den Touristenbetrieb stören. Die Beamten erhalten $25 für jedes getötete Kind!

Wenn ich in den Himmel komme, möchte ich auch die kleine, namenlose Vierjährige sehen, deren Leichnam in einem Koffer in einer Wohnung des spanischen Teils von Harlem aufgefunden wurde. Obwohl die Zeitungen ein Photo des Mädchens veröffentlichten, meldete sich niemand, um sie zu beerdigen. Die Polizei mußte Spenden sammeln, um das Begräbnis zu ermöglichen.

Ich sage Ihnen: Ohne diese Kinder wäre es nicht der Himmel. Und es wird dort wunderbar für sie sein! Vor kurzem hörte ich von einem vaterlosen, kleinen Jungen, der träumte, daß er in den Himmel kam und Jesus mit ihm Ball spielte. Einer solchen Vision glaube ich mehr als so mancher anderen, die ich zu hören bekomme!

Vielleicht fragen Sie, wer dort sein wird, um mit all diesen Kindern zu spielen und sie zu segnen. Die Antwort lautet: Wir! Wir werden dazu berufen werden, sie in Ewigkeit zu lieben! Machen Sie sich also keine Gedanken, wenn Ihr Talent übergangen oder Ihre Energie gebremst wird. Gott wird Sie in Seiner neuen Welt voll in Anspruch nehmen. Und Er bereitet Sie jetzt schon darauf vor, dort mit Ihm zu herrschen!


2. In jeder Generation - auch in unserer -
hat Gott ein Volk bewahrt, das Seine zukünftige neue Welt bewohnen wird!


Gott wird keine neue Welt schaffen, ohne sie von Menschen bewohnen zu lassen. Und in jeder Generation hat Er ein Volk bewahrt, das Er in dieses wunderbare neue Reich hineinbringen wird!

Sie mögen es glauben oder nicht, aber Petrus sagt, daß wir das Ende der gegenwärtigen Welt mit allem Eifer herbeisehnen sollen. Vielleicht sagen Sie: "Das klingt aber destruktiv!" Dennoch schreibt uns der Apostel, daß wir die Auflösung dieses bösen Zeitalters erwarten sollen: "...indem ihr die Ankunft des Tages Gottes erwartet und beschleunigt, um dessentwillen die Himmel in Feuer geraten und aufgelöst und die Elemente im Brand zerschmelzen werden"
(2. Petrus 3,12).

Das bedeutet natürlich nicht, daß wir beim Beginn dieser Zerstörung fröhlich ausrufen sollen: "Schau, alles brennt!" Nein - Petrus' Worte sind als Ermutigung gedacht. Wann immer wir entmutigt sind, sollen wir uns freuen, weil ohnehin alles "in Rauch aufgehen" wird.

Diese Wahrheit dient auch dazu, uns "anzustacheln", damit wir als die Art von Menschen leben, die wir sein sollen:

"Da dies alles so aufgelöst wird, was für Leute müßt ihr dann sein in heiligem Wandel und Gottseligkeit..." (Vers 11).

Ich frage Sie: Wenn Sie diese Worte über das kommende große Feuer und die herrliche neue Welt hören, in der Gerechtigkeit herrschen wird, freuen Sie sich dann? Oder rufen Sie stattdessen aus: "Oh Gott, ich glaube, was Dein Wort sagt. Ich glaube, daß Du eines Tages Dein Feuer schicken wirst, um diese sünden-verfluchte Welt zu zerschmelzen. Und ich glaube auch, daß eine neue heilige Welt kommen wird.

Aber ich glaube nicht, daß ich diesem heiligen Wandel und der Gottselig-keit entspreche! Ich empfinde, daß ich diesem Maßstab nicht gerecht werde, von dem Petrus schreibt. Und ich habe Angst, es nicht zu schaffen. Ich könnte versagen und alles verpassen!"

Geliebte Mitchristen, ich habe eine großartige Nachricht für Sie: Ich kann Ihnen - ohne den geringsten Zweifel - zeigen, daß Gott sehr darum eifert, Sie für Seine zukünftige Welt zu bewahren! Sie müssen diese lebensspendende Wahrheit in Ihrem Herzen verankern, damit Sie standhalten können, wenn der Feind wie eine Flut gegen Sie ankommt.

Der Herr hat Ihnen folgendes zugesagt:

* "Der Herr wird dich behüten vor allem Unheil, er wird dein Leben behüten. Der Herr wird deinen Ausgang und deinen Eingang behüten von nun an bis in Ewigkeit" (Psalm 121, 7-8).

* "Denn der Herr liebt Recht und wird seine Frommen nicht verlassen; ewig werden sie bewahrt" (Psalm 37,28).

* "Er bewahrt die Seelen seiner Frommen. Aus der Hand der Gottlosen errettet er sie" (Psalm 97,10).

* "Der Herr bewahrt alle, die ihn lieben, aber alle Gottlosen vertilgt er" (Psalm 145,20).

* "...und vollständig möge euer Geist und Seele und Leib untadelig bewahrt werden bei der Ankunft unseres Herrn Jesus Christus. Treu ist er, der euch beruft; er wird es auch tun" (1. Thessalonicher 5,23-24).

* "Der Herr wird mich retten von jedem bösen Werk und mich in sein himmlisches Reich hineinretten. Ihm sei die Herrlichkeit in alle Ewigkeit! Amen!" (2. Timotheus 4,18).

Das griechische Wort sozo in diesem Vers bedeutet "retten, schützen, bewahren, unversehrt erhalten, durchbringen". Gott sagt also: "Ich werde dich schützen, bewahren, durchbringen und unversehrt erhalten, so daß der Teufel dich nicht antasten kann. Ich werde dich in Mein himmlisches Reich hineinretten!"

Erkennen Sie, was für ein Lügner der Teufel ist? Er behauptet, er werde Sie in seine Gewalt bekommen - dabei hat Gott versprochen, Sie zu bewahren!

Vor nicht allzu langer Zeit hatte ich ein unglaubliches Erlebnis. Ich war früh aufgestanden, um zu beten, und saß mit meiner Bibel im Wohnzimmer. Plötzlich begann Satan, in meine Gedanken einzudringen. Er schrie mir üble, drohende Flüche zu: "Du wirst zugrunde gehen! Du hast Gott ein Leben lang umsonst gedient - weil ich dich jetzt kriegen werde! In deinen letzten Jahren werde ich dich überwältigen!"

Vor mir sah ich alle Evangelisten, die Satan in den letzten Jahren zu Fall gebracht hat. Der Teufel schrie: "Ich habe sie alle gekriegt - dabei haben sie Jesus genau so geliebt wie du! Warum meinst du also, bei dir wäre es anders? Du taugst nichts - bist nur ein Lügner und Betrüger. Und ich werde dich und dein Werk ein für allemal zugrunderichten!"

Es war der vernichtendste Angriff, den ich in meinem Leben je erlebt habe! Er war so heftig, daß ich überwältigt war. Es verschlug mir regelrecht den Atem!

Doch dann kam der Geist des Herrn auf mich. Und ich stand in heiligem Zorn auf, band Satan und warf ihn aus meiner Gegenwart hinaus! Ich rief: "Teufel, du bist ein Lügner - der Vater aller Lüge!" Und ich hielt ihm Gottes Wort entgegen, daß Er mich bewahren und durchbringen wird! Gottes Wort befreite mich aus aller Angst!

Geliebte Mitchristen, Gott möchte für Sie dasselbe tun. Werden Sie Ihm die Gelegenheit dazu geben? Hören Sie noch einmal, was Gottes Wort Ihnen sagt: "Er bewahrt die Seelen seiner Frommen. Aus der Hand der Gottlosen errettet er sie" (Psalm 97,10). Der Herr wird Sie bewahren, schützen, durchbringen und unversehrt erhalten - bis zu dem Tag, an dem Jesus wiederkommt!


Fühlen Sie sich von einer hart-näckigen Sünde gefangen?


Flüstert Satan Ihnen zu, daß Sie nie frei sein werden - daß Sie Gottes neue Welt nie erleben werden? Zitieren Sie folgende Bibelstelle und nehmen Sie sie selbst im Glauben in Anspruch:

"Gepriesen sei der Herr, der uns ihren Zähnen nicht zum Raub gab! Unsere Seele ist entronnen wie ein Vogel aus der Schlinge der Vogelsteller" (Psalm 124,6-7).

Gott hat Satans Falle ein für allemal aufgebrochen - und Sie wurden befreit! Sie mögen befürchten, daß Sie versagen könnten. Aber Gott möchte diese Angst zerschlagen! Er wird Sie nach Hause holen - und Sie dürfen sich auf einen neuen Himmel und eine neue Erde freuen, in der Seine Gerechtigkeit wohnt!

Richten Sie den Blick also auf diese neue Welt, nicht auf unsere jetzige. Und nehmen Sie sich Sein kostbares Wort zu Herzen, daß Er die Macht hat, Sie zu bewahren. Er wird Sie nicht als leichte Beute dem Teufel überlassen. Nein! Sie werden dem Feind Ihren Fuß ins Genick setzen. Und Gott wird Sie vollständig befreien!

Halleluja!

Bibelstellen - soweit nicht anders angegeben - nach der Elberfelder Übersetzung

---
Used with permission granted by World Challenge, P. O. Box 260, Lindale, TX 75771 USA.


German Sermon Index + Subscribe + Copyright

Times Square Church Information | New Reader Information


Bestimmungen über Copyright und Vervielfältigung:

Diese Datei ist das ausschliessliche Eigentum von World Challenge. Es darf in keiner Weise verändert oder editiert werden. Es darf nur als Ganzes vervielfältigt und in Umlauf gebracht werden und zwar nur als "freeware" ohne Kostenforderung. Alle Vervielfältigungen dieser Datei müssen die folgenden Angbaben zum Copyright enthalten: "Copyright © 2001 by World Challenge". Diese Datei darf weder ohne die Erlaubnis von World Challenge zum Verkauf benutzt werden noch in Verbindung gebracht werden mit irgendwelchen Verkaufsgütern. Dies schliesst den gesamten Inhalt ein, nicht jedoch kurze Zitate. Bitte geben Sie die folgende Quellenangabe an: Copyright © 2001 by World Challenge, Lindale, Texas.

Dieses Material ist ausschließlich für den persönlichen Gebrauch und nicht zur Veröffentlichung auf anderen Webseiten bestimmt. Lorain County Free-Net Chapel besitzt exklusive Rechte der World Challenge, Inc., diese Botschaften auf ihrer Webseite zu veröffentlichen. Dieses Material darf heruntergeladen, kopiert, ausgedruckt und verteilt werden, solange es nicht auf einer anderen Internet-Site veröffentlicht wird. Diese Site kann jedoch als Link verwendet werden, um sich auf diese Botschaften zu beziehen.


Diese Internet-Seite wird ermöglicht durch den Dienst von:
The Missing Link, Inc.®
Verbindung belasteter Jugendlicher u. Erwachsener mit Lebenshilfezentren
Web Site - http://misslink.org

Chapel Site - http://misslink.org/chapel2.html
Home of David Wilkerson's World Challenge Pulpit Series Multilingual Web Site
http://www.tscpulpitseries.org


Copyright © 2001 - Die Free-Net-Kapelle des Bezirks Lorain
North Central Ohio, U.S.A.

Anfang der Seite


Unser Webmaster benötigt Ihre Anmerkungen und Vorschläge,
damit diese Website weiterhin gut funktioniert.

Diese Seite wurde zuletzt geändert an 9. Februar 2001.

Why Revival Tarries/ "Help!"/ What's Here/ Sponsor/ Statement of Faith/ Bible Study/ Around the Piano/ Bulletin Board/ Library/ Kapelle/ Pulpit Series