World Challenge Pulpit Series

Die Naehe Gottes!


Plain Text File + German Sermon Index + Subscribe + Copyright

Von David Wilkerson
11. November 1996
__________

[This is only an excerpt of the full sermon text, but it will give you a taste of what will be coming from the German Translation Ministry Team.]

Meine boshaften Verfolger jagen mir nach, sie sind weit weg von deinen Anweisungen, du aber HERR bist nah bei mir ... Psalm 119. 150 - 151

In dieser Bibelstelle finden wir eine wunderbare Wahrheit, die dein Leben verändern kann. Sie kann dir einen Frieden geben, weit über alles was du bis jetzt erlebt hast. Alle Furcht muss gehen wenn du die beständige Nähe Gottes verstehst, dass er dich liebt und immer bei dir ist!

Der Feind unserer Seele, der Teufel, will uns zerstören, uns entmutigen, anklagen und uns von der Gegenwart Gottes abschneiden. Sein Ziel ist die totale Zerstörung aller Christen um jeden Preis. In Kühnheit verbreitet er seine arroganten Lügen, und wir können ihn nicht einfach ignorieren. Der Teufel ist ermutigt durch seine Siege in der Vergangenheit! Ich glaube die mächtigste Waffe Satans gegen Gottes Leute sind Versuchungen und Lüste die zur Sünde führen. Er möchte die Gläubigen in Schuldgefühle, Angst und Verdammnis bringen, damit sie niedergeschlagen sind, und um so mehr wir Jesus lieben und nachfolgen wollen, um so härter sind oft die Angriffe.

Doch jetzt kommt die wunderbare Nachricht : Gott ist noch viel eifriger dich zu retten als der Teufel eifrig ist dich zu zerstören!!! Gott ist besser darauf vorbereitet seine Verheissungen zu erfuellen als der Teufel seine Zerstörung zu vollenden. Wenn er naeher kommt, ist Gott um so näher bei dir!

Das hebräische Wort für Nähe in diesem Vers meint" Schutz und Verteidigung" Gott sagt: Ich bin hier um dich zu verteidigen. "Ich wohne bei denen die zerschlagenen und demütigen Geistes sind, um ihr Herz zu erwecken" - Jes. 57,15 "Gott ist unsere Schutz und Stärke am Tag der Schwierigkeiten" - Ps. 46,1

Wer glaubt das Gott nahe ist kann auch glauben das er handelt! Denkst du er sitzt passiv herum, während der Teufel tun und lassen kann was er will ?Nein, niemals! Dann wäre Gott nur ein trügerischer Goetze.

Elijah betete vor den falschen Propheten auf dem Berg Karmel: "Gott schick dein Feuer auf den Altar!" und genau dies geschah auch. Die falschen Propheten beteten und schrien den ganzen Tag zu Baal, aber nichts geschah.

Gott gibt eine wunderbare Verheissung in seinem Wort, und ich glaube wenn du danach handelst wirst eine neue Art von Sieg in deinem Leben sehen: "Naht euch Gott und er wird sich euch nahen. Reinigt eure Hände, Sünder, und reinigt eure Herzen, ihr mit geteiltem Herzen!" - Jakobus 4,8

Dies ist eine grossartige Verheissung des Sieges ueber jede Macht der Sünde, den du aber nicht selbst vollbringst, sondern Gott macht es, wenn du ihm vertraust das er nahe ist. Es hängt alles an seiner Nähe. Glaube das er nahe ist und deine Feinde vernichten wird. Du fragst dich jetzt vielleicht wie man sich Gott naht, die Antwort ist ganz einfach und kindlich: Rede mit ihm egal wo du bist und was du gerade machst in der Gewissheit des Glaubens. Praktiziere seine Nähe und deine Feinde werden fliehen!!!

---
Veröffentlicht mit Erlaubnis von:
World Challenge, P. O. Box 260, Lindale, TX 75771 USA.

Alle Bibelstellen, wenn nicht anders erwähnt, nach der Rev. Elberfelder Bibelübersetzung; KJV = King James Version.

Translated by Jonathan Klemme KKlemme@aol.com


Plain Text File + German Sermon Index + Subscribe + Copyright

Times Square Church Information | New Reader Information


Bestimmungen über Copyright und Vervielfältigung:

Diese Datei ist das ausschliessliche Eigentum von World Challenge. Es darf in keiner Weise verändert oder editiert werden. Es darf nur als Ganzes vervielfältigt und in Umlauf gebracht werden und zwar nur als "freeware" ohne Kostenforderung. Alle Vervielfältigungen dieser Datei müssen die folgenden Angbaben zum Copyright enthalten: "Copyright © 2001 by World Challenge". Diese Datei darf weder ohne die Erlaubnis von World Challenge zum Verkauf benutzt werden noch in Verbindung gebracht werden mit irgendwelchen Verkaufsgütern. Dies schliesst den gesamten Inhalt ein, nicht jedoch kurze Zitate. Bitte geben Sie die folgende Quellenangabe an: Copyright © 2001 by World Challenge, Lindale, Texas.

Dieses Material ist ausschließlich für den persönlichen Gebrauch und nicht zur Veröffentlichung auf anderen Webseiten bestimmt. Lorain County Free-Net Chapel besitzt exklusive Rechte der World Challenge, Inc., diese Botschaften auf ihrer Webseite zu veröffentlichen. Dieses Material darf heruntergeladen, kopiert, ausgedruckt und verteilt werden, solange es nicht auf einer anderen Internet-Site veröffentlicht wird. Diese Site kann jedoch als Link verwendet werden, um sich auf diese Botschaften zu beziehen.


Diese Internet-Seite wird ermöglicht durch den Dienst von:
The Missing Link, Inc.®
Verbindung belasteter Jugendlicher u. Erwachsener mit Lebenshilfezentren
Web Site - http://misslink.org

Chapel Site - http://misslink.org/chapel2.html
Home of David Wilkerson's World Challenge Pulpit Series Multilingual Web Site
http://www.tscpulpitseries.org


Copyright © 2001 - Die Free-Net-Kapelle des Bezirks Lorain
North Central Ohio, U.S.A.

Anfang der Seite


Unser Webmaster benötigt Ihre Anmerkungen und Vorschläge,
damit diese Website weiterhin gut funktioniert.

Diese Seite wurde zuletzt geändert an 9. Februar 2001.

Why Revival Tarries/ "Help!"/ What's Here/ Sponsor/ Statement of Faith/ Bible Study/ Around the Piano/ Bulletin Board/ Library/ Kapelle/ Pulpit Series